Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim
Turnverein 1880 e.V. Gau-Algesheim - Vereinsmeisterschaften
 
Am Samstag, den 9. November fanden unsere 34. Vereinsmeisterschaften statt.
Teilgenommen haben insgesamt 77 junge Turnerinnen und Turner in zwei Durchgängen und erstmals seit langem waren auch Jungen wieder zahlreich vertreten.
Bewertet wurden die Mädchen und Jungen nach einem österreichischen Wettkampf-System, was die Stärken der jungen Turner belohnt, indem es Bonuspunkte vergibt, anstatt Abzüge vorzunehmen.
Das soll auch Kindern die Möglichkeit geben, an Wettkämpfen teilzunehmen, die nur einmal wöchentlich oder unregelmäßig trainieren aber auch Leistungsturner motivieren.
Abgewandelt gab dieses System auch den Jüngsten ab vier Jahren die Möglichkeit an den Geräten ihren ersten Wettkampf zu absolvieren.
Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde, denn mit dieser Veranstaltung soll auch das fleißige Trainieren aller Turner belohnt werden.
Fleißig waren auch die Eltern der Leistungsturner, die einen Waffel-, Kuchen- und Snackverkauf organisiert hatten, der dankbar von allen Teilnehmern, Eltern und den vielen Zuschauern angenommen wurde. Das eingenommene Geld soll als Zuschuss für die Anschaffung neuer Geräte genutzt werden.
 
                                          Vielen Dank für das tolle Engagement!
 
Auf diesem Weg auch ein herzliches Danke an alle Kampfrichter, Trainer, Gruppenbetreuer und Helfer, an das Wettkampfbüro, an alle Auf-und Abbauhelfer und alle anderen Beteiligten!










 

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet