Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Turncamps der Leistungsturngruppe erfolgreich beendet
 
Nach dem erfolgreichen Osterturncamp, bei dem die Turnerinnen neben dem Training auch noch wunderschöne Ostereier bastelten, ging es im Sommerturncamp etwas actionreicher zu.

Insgesamt 16 Turnerinnen zwischen 6 und 16 Jahren starteten ihre Sommerferien gemeinsam in der Turnhalle. Direkt zu Beginn trainierten wir in der Turnhalle der TUS Ober-Ingelheim. Neben Tsukahara-Ansätzen am Sprung, Salto Abgängen am Stufenbarren wurde noch vieles mehr ausprobiert, gesprungen und in der Schnitzelgrube getobt.

Danach ging es in unserer Turnhalle weiter, aber das tolle Wetter lud auch zu einem Freibadbesuch mit anschließender Übernachtung ein. Nachdem die Kinder mit Hot Dogs gesättigt waren und ihre Schlafquartiere gebaut hatten, ging es zu einer spannenden Nachtwanderung. Zum Abschluss lockten unsere Großen die Kleinen bei einer Schnitzeljagd durch das schöne Gau-Algesheim und wurden mit leckerem Eis belohnt.

Als Besonderheit haben die Trainerinnen Sara Weitzel (TUS Ober-Ingelheim) und Leena Bode (TV Bingen) unser Turncamp bereichert und auch die eigenen Trainerinnen Annalisa Ongaro, Frederieke Schmidt und Nadine Eich waren begeistert und hatten viel Spaß!
 

 

                                                 







Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet