Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Sommerfest im Turnhallengarten des Turnvereins Eintracht 1880 e.V.

 

Der Turnverein hatte Mitglieder und Gau-Algesheimer, von den Jüngsten bis zu den Senioren, zum Sommerfest eingeladen und bei wunderschönem Sommerwetter füllte sich der Turnhallengarten bis auf den letzten Platz und noch darüber hinaus.

Die Kleinsten hatten Ihren Spaß mit dem im Garten aufgebauten Spielparcours und mit der Wasserrutsche. Alle Kinder hatten Freude an den angebotenen Glitzertattoos, am Wasserballon  werfen und am Parcours in der Turnhalle sowie an der Möglichkeit ausgiebig Trampolin zu springen.

Wie jedes Jahr wurde die Möglichkeit angeboten, sich an einem Gemeinschaftskunstwerk, dass die Turnhalle verschönern und an unser Sommerfest erinnern soll, zu beteiligen. Dieses Jahr wurde an einer Pinnwand aus Korken gearbeitet, die bemalt oder beklebt auf die Buchstaben TVGA geklebt wurden.

Eltern und Senioren freuten sich über ein schattiges Plätzchen und die Möglichkeit bei Kaffee, Kuchen, Wurst und erfrischenden Getränken ein paar Stunden gesellig zu verbringen und dabei den Kindern und Jugendlichen bei Ihren Aufführungen zuzusehen.

Nachdem Georg Lindemann das Fest eröffnet hatte, führte Paula Ewald durch das Programm.

Neben den Aufführungen von Tanz- und Turngruppen wurde Ulli Birk mit der silbernen Ehrennadel des Turngaus Bingen für ihre inzwischen 10-jährige sehr erfolgreiche Tätigkeit als Übungsleiterin geehrt und auch unser Stadtbürgermeister Michael König richtete seine Grußworte an alle Gäste.

Das Fest endete mit den Dankesworten des ersten Vorsitzenden Georg Lindemann und der zweiten Vorsitzenden Petra Schlesag, die sich bei allen Helfern, Übungsleitern, Turnern, Kuchenbäckern und auch bei allen Gästen bedankten.

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

 

www.tv-gau-algesheim.de

 

>>Bilder<<

weiter zu:

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet