Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

 

              Sommerfest der Turnerjugend

Bei dem diesjährigen Sommerfest der Turnerjugend des TV Eintracht 1880 e.V. Gau-Algesheim am 25. August 2018 konnten die Kinder und Jugendlichen in und um die Turnhalle herum nach Herzenslust toben und allerlei Spiele ausprobieren.
In der Turnhalle hatten die Übungsleiterinnen aus Matten, Kästen, Minitrampolin, Sprungtisch, Schwebebalken, Sprossenwand, Tauen  und den Ringen  mehrere Geräteparcours aufgebaut, an dem die Kinder ihre Fähigkeiten erproben und die eigenen Grenzen ausloten konnten. Was bei einigen so leicht aussah, erforderte bei anderen Mut, um die Gerätehindernisse überwinden zu können.
Die jüngeren Kinder ließen sich in der Schminkecke mit fantasievollen Tattoos bemalen, während die größeren auf der Slackline ihre Gleichgewichtsfähigkeit testeten. Es wurde gekegelt und auf Dosen geworfen, und in der Kreativecke konnten aus Hölzern und bunten Drähten Schmetterlinge und Schnecken gefertigt werden, die als Dekoobjekte mit nach Hause genommen wurden.
Auf der Bühne im Garten wurde den Besuchern von den Tanzgruppen Jeuestarters, Jeuefactory und Jeueselection die aktuell einstudierten Tänze vorgeführt. Die Leistungsriege der Turnerinnen zeigte auf der Air Track Bahn ihr Können im Bodenturnen.
Nach all den Anstrengungen schmeckten der Kuchen und die Würstchen nochmal so gut. Die Familien genossen den sonnigen Nachmittag und die entspannte Atmosphäre im Garten hinter der Turnhalle.
Der Vorstand dankt allen Übungsleiterinnen/Übungsleitern und Helfern für ihre Ideen und ihren Einsatz.

 


weiter zu:

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet