Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

                                   Neu, „Eue-Turnt-Kids“- Parcours!

 Im April 2020 wurde in Gau-Algesheim der „Eue-Turnt“- Parcours aufgebaut, um Interessierten während des ersten Lockdowns eine Alternative zu den wegen der Covid-19-Pandemie gestrichenen Fitnessangeboten zu bieten. Für die Jüngsten ist Ende Dezember mit dem „Eue-Turnt Kids“ nun ein zweites Angebot dazu gekommen. Peter Otte, Mitglied und Übungsleiter hat den Parcours, gemeinsam mit anderen Übungsleitern entwickelt.

 Der „Eue-Turnt Kids“- Parcours beginnt an der Turnhalle, es gibt 5 Stationen und im Gegensatz zu dem ersten Parcours funktioniert er ohne Smartphone, befindet sich in der Innenstadt und ist nur 1000 Meter lang und somit auch gut von Kindern alleine zu bewältigen. Die kindgerechten Übungen werden wöchentlich geändert, so das keine Langeweile aufkommt.

Seit der Installation am 28.12.2020 wachsen die Teilnehmerzahlen und den Turnverein erreicht viel Lob. Auch Interessenten aus den Nachbargemeinden nutzen den Parcours gerne. An manchen Tagen kommen die Betreuer kaum hinterher, Belohnungen nachzufüllen. Mehr Informationen unter: www.eue-turnt.de

 Obsthof Hemmes und Edeka Wolst haben Tüten mit Fruchtgummis für den Belohnungsautomaten gespendet, auf diesem Weg dafür ein herzliches Dankeschön!

 Der Turnverein würde sich über weitere Sponsoren freuen, die uns helfen, das Projekt am Laufen zu halten. Gerade in der vergangenen Woche wurde der Belohnungsautomat mutwillig beschädigt und muß jetzt erst einmal repariert und umgebaut werden, um zukünftig Schäden zu verhindern.

 Der Vorstand des Turnvereins freut sich darüber, dass die Parcours gut angenommen werden und wünscht allen großen und kleinen Sportlern weiterhin viel Spaß beim Turnen an der frischen Luft.

 

 

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet