Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Jahresabschlussfeier 2018

 

 

Jahresabschlussfeier des TV Eintracht 1880 e.V. Gau-Algesheim

Auch in diesem Jahr hatte der Turnverein Eintracht 1880 e.V. Gau-Algesheim wieder zu seiner traditionellen Jahresabschlussfeier in die Turnhalle eingeladen. Glitzernde Sterne an der Bühnenwand und leuchtende Papierlaternen auf den Tischen sorgten für eine weihnachtliche Stimmung, musikalisch umrahmt von dem Jugendorchester der katholischen Kirchenmusik unter der Leitung von Yvonne Hoffmann.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Georg Lindemann führte Victoria Aberle durch den Nachmittag.Voller Stolz präsentierten sieben Kinder- und Jugendgruppen ihren Eltern, Verwandten und Freunden in einem abwechselungsreichen Programm ihr Können.

Gerätelandschaften aus Kästen, Bänken, Leitern und Matten wurden überwunden. Es wurde geklettert, gerutscht und gesprungen. Rad, Handstand und Rolle präsentierten die jungen Turnerinnen und Turner eindrucksvoll auf der Bodenbahn. Die Leistungsriege zeigte auf dem Schwebebalken atemberaubende Übungen. Natürlich durfte auch eine Tanzgruppe nicht fehlen. In diesem Jahr trat die Kindertanzgruppe Little Jeue, als Pharaonen verkleidet, auf.

Das Publikum belohnte die gelungenen Vorführungen mit viel Applaus, der sicherlich die Kinder und Jugendlichen anspornt, weiterhin fleißig zu trainieren.

Der Heilige Nikolaus, der auch in diesem Jahr wieder zu Gast in der Turnhalle war und für jedes Kind als Geschenk einen Massageball mitgebracht hatte, konnte die Turnerjugend loben, ermahnte aber, die Übungsstunden regelmäßig zu besuchen.

Abschließend dankte Georg Lindemann ganz herzlich dem Jugendorchester der katholischen Kirchenmusik, allen Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern für ihre Mithilfe, ohne die eine Jahresabschlussfeier in diesem Rahmen nicht möglich ist. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an all diejenigen, die durch ihre Kuchenspende zu dem süßen Buffet beigetragen haben.

Folgende Gruppen traten auf: Kinderturnen 4-6 Jahre (Elke Schlesag, F. Ewald, A. Krahn), Little Jeue (Michelle Götzmann, M. Duch, L. Ewald), Kinderturnen 3 Jahre (Daniela Wittelsbach, J. Ecarius), Mädchenturnen 1.+2. Klasse (Isabelle Nagel, A. Huber, A. Krahn, F. Ewald), Mädchenturnen 2.+4. Klasse (Regina Rolletter-Aberle, M. Duch), Leistungsriege (Petra Schlesag, V. Demaske, A. Ongaro, L. Reinheimer)


  (Foto: Aggy von Sandt-Hilgert)

 

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet