Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Kunterbuntes Treiben bei den Vereinsmeisterschaften des TV

64 Turner und Turnerinnen nahmen an den diesjährigen Meisterschaften des TV Gau-Algesheim teil.
Im ersten Durchgang traten die Kindergarten- und Grundschulkinder an. Die 4-6 Jährigen starteten im Turnzirkus als Handstandartisten, Jongleure und Seiltänzer und -tänzerinnen. Gleichzeitig zeigten die 7-10 Jährigen was sie in ihren Turnstunden gelernt haben. An den vier Geräten Sprung, Boden, Reck und Balken wurde gesprungen, balanciert und gerollt.

Der 2.Durchgang stand ganz im Zeichen des Gerätturnens. Die Mädchen ab 5.Klasse präsentierten stolz Handstände, Überschläge und sogar Flick Flack. Der Spaß am Turnen steht in diesen Gruppen ganz im Vordergrund.
Parallel dazu turnte die Leistungsgruppe. Nicht nur die pink glitzernden Anzüge, sondern auch die Leistungen stachen hier hervor.
In beiden Durchgängen war die Halle voll besetzt und die vielen Zuschauer schafften eine muntere Atmosphäre.
Doch was die Vereinsmeisterschaften zu einem Erfolg machte, sind die vielen Teilnehmer, ihre ehrenamtlichen Trainer, engagierten Helfer, Kampfrichter  und Freunde des Turnvereins. Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier am 10.12. und was wir da wieder geboten bekommen.

 


weiter zu:

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet