Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Sommerfest des Turnvereins und Seniorentag des Turngaues 2016

Das traditionelle Sommerfest des Turnvereins wurde in diesem Jahr zu „Wasserspielen“. Regen durchkreuzte die Pläne und so wurde kurzerhand das Programm gekürzt und in die Halle verlegt.
Fleißige Helfer stellten Tische und Stühle und die Kuchentheke wurde im Foyer aufgebaut.
Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste aus den umliegenden Vereinen. Für die VG Gau-Algesheim wurde VG-Bürgermeister Dieter Linck, für die Stadt Gau-Algesheim Stadtbürgermeister Dieter Faust und für den Turngau Bingen der stellvertretende Vorsitzende Ludwig Geyer herzlich willkommen geheißen. Nach der Begrüßung und der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Georg Lindemann startete das abwechslungsreiche Programm, das die 2. Vorsitzende Petra Schlesag moderierte.
Fitnessparcours für die kleinen Gäste luden zum Mitmachen ein und auf der Bühne wurde ein buntes Programm geboten.
Neben den Tanzdarbietungen der Gruppen „JeueStarters“, „Elsas“, „JeueKids“ und „Little Jeue“ gab es Mitmachangebote für alle. Gestartet wurde mit einer Aufwärmgymnastik und im Verlauf des Nachmittags konnte man sich bei der „Gymnastik der Montagsfrauen“ und der „Sitzball-Stepp-Aerobic“  Anregungen für das eigene Training holen.
Die Leistungsturnerinnen dankten mit ihrer Bodenturnpräsentation Franziska Doll für ihren unermüdlichen Einsatz als Oberturnwartin und 2. Vorsitzende. In dieser Zeit war sie für die Turnerinnen immer erste Ansprechpartnerin und hatte für alle Belange ein offenes Ohr. Für diesen jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz wurde ihr von Herrn Geyer, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Rheinhessischen Turnerbundes die Ehrennadel des Rheinhessischen Turnerbundes verliehen.
Die Übungsleiterinnen Annette Topeters und Annette Brunner erhielten beide die silberne Übungsleiter-Ehrennadel des Turngaues Bingen für ihre langjährige Tätigkeit im Turnverein. Angelika Frorath wurde mit der goldenen Übungsleiter- Ehrennadel des Turngaues Bingen für ihre Tätigkeit als langjährige Übungsleiterin und Oberturnwartin ausgezeichnet.
Dieter Faust, der Bürgermeister der Stadt Gau-Algesheim schloss sich den Gratulationen an und dankte den geehrten Damen für ihren Beitrag im Dienst an den Bürgern der Stadt Gau-Algesheim und überreichte Urkunden und Buchpräsente.
Neben den sportlichen Angeboten kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Süßes und Herzhaftes gab es an der Kuchentheke und am Würstchengrill. In geselliger Runde saß man zusammen, plauderte und genoss den Nachmittag.
Ein besonderer Dank geht an die 2. Vorsitzende Petra Schlesag und die Oberturnwartin Nadine Eich, die erstmals für die Organisation und Durchführung des Sommerfestes verantwortlich waren und ihren ersten Einsatz mit Bravour meisterten. Natürlich geht das nicht ohne die Unterstützung aller Übungsleiterinnen, Übungsleitern, den vielen Helfern, den Kuchenspenderinnen und Kuchenspendern. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.
Man darf sich jetzt schon auf das Sommerfest 2017 freuen, das dann hoffentlich als Sommerfest und nicht wieder als „Wasserspiele“ gefeiert werden kann.

>>Bilder<<


weiter zu:

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet