Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Rheinhessenmeisterschaften der Turnerinnen

In Alzey wurden am 7. und 8.Mai die Rheinhessenmeister der Turnerinnen gekürt. Sechs Gau-Algesheimerinnen waren dabei.

Bei den jüngsten Spitzensportturnerinnen ging Chiara Nagel (2009) an den Start. Sie zeigte am Boden die zweitbeste Übung der Gruppe und landete auf einem guten 4.Platz.
Im Pflichtbereich Pa starteten Silja Engel (99-2000) und Nele Schmitt (2007) für Gau-Algesheim. Nele erturnte mit soliden Übungen einen 7. Platz von 12. Im ganzen Wettkampf jedoch langen hier zwischen Erst- und Zwölftplatzierter nur 5 Punkte, was die durchweg guten Leistungen der Turnerinnen im Pflichtebereich belegt.
Im Kürbereich hatte sich Maxima Duch qualifiziert und erreichte mit schönen Übungen am Barren und Sprung den 9.von 11. Jana Jubileum (99/00) besiegte ihre Trainingskolleginnen Carina Hartmann und Amelie Kühner, indem sie am Sprung und Barren die Nase vorn hatte. Bei den Spitzenturnerinnen nach Code de Pointage (2001/02) starten in ganz Rheinland-Pfalz nur Maya Michel und Hanna Lipp. Beide waren auf Rheinhessenebene  noch verletzt und werden erst an den Rheinland-Pfalzmeisterschaften wieder ihr volles Spektrum an Können zeigen.
Die beiden letzten Turnerinnen haben sich für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert. Diese finden im Rahmen des Landesturnfestes in Pirmasens statt.

                                                                                               

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

                                                                                            


Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet