Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Osterturncamp des TV Eintracht Gau-Algesheim

 Auch in diesem Jahr fand wieder an vier Tagen das Osterturncamp des Turnvereins statt.
Für 15 Turnerinnen der Leistungsriege stand dabei nicht nur die Vorbereitung für kommende Wettkämpfe im Mittelpunkt. Durch die längeren Trainingseinheiten an einem Gerät konnten sich die 4-14 jährigen Kinder langsam an neue Turnelemente herantasten und mit spielerischen Vorübungen Bewegungsabläufe verinnerlichen. Besonders die jüngeren Teilnehmerinnen des Turncamps schauten sich von den erfahrenen Mädchen das turnerische Verhalten ab und zeigten den Trainern stolz ihre neu gewonnenen Fähigkeiten.

Der Snack und die kleine Pause in der Mittagszeit konnte zur Freude aller bei strahlender Sonne im Turnhallengarten genossen werden.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte eine große Ostereiersuche. Gemeinsam suchten Groß und Klein nach versteckten Hinweisen in und um die heimische Turnhalle, um am Ende ein großes Ostereiernest zu finden, das unter aufmerksamen Blicken unter Trainern und Turnern aufgeteilt wurde. Nach einem anstrengenden Trainingstag an den Geräten gab es zur Belohnung den gemeinsamen Besuch in der Eisdiele und am letzten Tag ein großes Trampolinspecial. Wir danken Lea Reinheimer für ihre kompetente Unterstützung des Trainerteams, dem Turnverein und allen Helfern für das gelungene Osterturncamp!

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet