Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

TV Gau-Algesheim beim Landesturnfest mit dabei

Vom 25.-29.Mai erlebten Turnerinnen des TV Wettkämpfe, Showevents und Mitmachstationen im Rahmen des Landesturnfestes in Pirmasens.
Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Turnerinnen wurden im Rahmen des Festes  ausgetragen. Jana Jubileum (Kür LK 2 2000) war in einer spitzen Form und erreichte einen wunderbaren 4.Platz. Mit sicherem Auftreten und wenig Patzern ließ sie nicht nur ihre Mitstreiterinnen aus Rheinhessen hinter sich. Auch Maya Michel (Kür Code de Pointage 2002) trat wie auf Rheinhessenebene gegen ihre einzige Konkurrentin Hanna Lipp diesmal auf Landesebene an. Beide turnten nach Verletzungsphasen ihr volles Programm und Maya landete zufrieden auf dem 2.Platz. Mayas besonderer Auftritt und Turnfesthöhepunkt sollte nämlich am nächsten Tag erst folgen.
In der ausverkauften Wasgauhalle traten die besten Turnerinnen aus Rheinland-Pfalz gegeneinander an und Maya als Jüngste mit dabei. Ihr gelang der neu erlernte Doppelsalto am Boden, zudem motivierte sie die freundliche und elektrisierende Stimmung zu Bestleistungen. Die professionelle Atmosphäre, Zuschauerbegeisterung und höchst zufriedenstellende Leistungen wurden durch eine Autogrammstunde am Ende abgerundet.
Am Samstag dann machte sich eine Gruppe von Trainern und Turnerinnen auf, um in Pirmasens möglichst Vieles zu bestaunen, auszuprobieren und am Ende die  große Turngala zu besuchen. Die besten Tänzer, Akrobaten, Turner und Gruppen aus Rheinland-Pfalz boten ein äußerst abwechslungsreiches Programm. Eine Trainerin von uns wurde in die Basketball-Trampolin-Akrobatik eingebunden, 80 Jährige zeigen fesselnde Akrobatik, Action und Spaß, sowie spontane Beachvolleyballspiele, um nur einige unserer Highlights zu nennen. Das Landesturnfest machte Lust auf Mehr, was mit dem Deutschen Turnfest in Berlin 2017 auch bereits fest auf dem Plan steht.

 

 

 


weiter zu:

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet