Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

                                 Fit forever Gymnastik für gemischte Gruppen

 

Hier geht es um Spaß an der Bewegung und immer auch um die Erhaltung der Beweglichkeit und Balance bis ins hohe Alter.
Nach kurzer Aufwärmphase zu schwungvoller Musik machen wir auf Matten rückengerechte, d.h. den Rücken schonende, aber auch kräftigende Übungen.
Wir machen Gymnastik für den ganzen Körper, jeder Muskel wird mal angespannt, entspannt und wieder gedehnt.
Jedes Gelenk wird mal gelockert und bewegt.
Elemente aus Yoga, Pilates und Qi-Gong fließen ebenfalls in die Übungsstunde ein.
Abwechslung bieten Übungen mit dem Redondoball, dem Theraband oder Hanteln.
Mit erholsamer Endentspannung zum Lockern, Loslassen und Vermeidung von Muskelkater beenden wir die Übungsstunde.
Für dieses Angebot gibt es keine Altersbegrenzung. Zwischen 40 und über 80 ist alles vertreten.
Jeder macht so viel er kann und will, seinem eigenen Fitnesslevel angepasst, und kann sich somit ganz persönlich in seinem Tempo steigern.
Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!


 Übungsleiterin:   Stefanie Petersen , Yogalehrerin

 Trainingszeiten:  Montags: 20.15 – 21.15 Uhr

 Trainingsort:       Vereinsturnhalle , Appenheimerstraße

 


Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet