Turnverein Eintracht 1880 Gau-Algesheim

Start in die Wettkampfsaison der Turnerinnen

16 Turnerinnnen des TV Gau-Algesheim nahmen an den Gau-Meisterschaften im Einzel teil.
Neben durchgängig guten Leistungen sind die sechs erzielten Podestplätze in den verschiedenen Kategorien hervorzuheben. Im stark besetzen Teilnehmerfeld im Pflichtbereich, Jahrgang 2007, wurde Nele Schmitt Dritte und setzte sich gegen 20 Teilnehmerinnen durch. Mit der stärksten Leistung am Zittergerät Balken demonstrierte sie ihre Wettkampfsicherheit.
Im Kürbereich gibt es ein kleineres Starterfeld, was jedoch die einzelnen Leistungen nicht schmälert. Maxima Duch (2003) belegte den dritten Platz und lag am Boden sogar mit einer sehr sauberen Übung auf dem 2.Rang. Jana Jubileum (2000) verpasste um 0,7 Punkte den obersten Podestplatz, kann aber auf der nächsten Ebene leistungsmäßig noch etwas nachlegen. Maya Michel (2002) startete ohne Konkurrenz in der höchsten Wettkampfklasse im Kürbereich und erreichte den ersten Platz.
Im Spitzensportbereich konnten nur zwei Turnerinnen die schwierigen Übungen erfüllen. Ella Bohmeyer erreichte mit besonders guten Leistungen am Boden den 3.Platz (2008). Außerordentlich erfreulich war der Wettkampftag für Chiara Nagel. Sie erturnte an allen Geräten den 2.Platz des Jahrgangs 2009 und musste sich nur der sehr starken Line Gretzler (Ober-Ingelheim/Bodenheim) geschlagen geben.
Alles in Allem war es ein sehr langer aber zufriedenstellender Wettkampftag. Wir wünschen den qualifizierten Turnerinnen Glück und Erfolg für die Rheinhessenmeisterschaften am Himmelfahrtswochenende in Alzey.


 

 

 


Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet